At luca it always has been
about you and it always will be.

And every “You” is different.

Hallo, wir sind luca

Wir, das ist die culture4life GmbH mit Ursprung in Berlin. Wir entwickeln und betreiben luca.

luca hat das Ziel, den Menschen sichere und wirkungsvolle Technologien an die Hand zu geben, die sie gezielt einsetzen können, um ihren Alltag, ihre Arbeit und den digitalen Austausch untereinander zu vereinfachen – während sie gleichzeitig die volle Kontrolle über ihre Daten und ihr digitales Leben behalten.

luca wurde in Deutschland konzipiert, entwickelt und etabliert. Hinter der luca App steht die culture4life GmbH, der Großteil des Teams sitzt in Berlin.

Unsere Geschichte

luca wurde im Sommer 2020 mit dem Ziel ins Leben gerufen, der Gastronomie, Veranstaltungs- und Kulturbranche Unterstützung an die Hand zu geben, sodass gesellschaftliches Leben trotz der Pandemie möglich wird. Initiiert wurde luca durch die neXenio GmbH und einigen Kulturschaffenden wie die Fantastischen Vier.

Die ganze Geschichte

Was uns auszeichnet

Unser Team vereinen vor allem zwei Dinge:

  1. Wir sind uns sicher, dass viele alltägliche Prozesse durch digitale Mittel vereinfacht werden können.
  2. Wir haben einen starken Drang, unsere Pläne auch in die Tat umsetzen.

Wir planen groß – und lieben es, diese Pläne zu verwirklichen

Wir glauben daran, dass wir eine Veränderung mitgestalten können – und zwar nicht irgendwann, sondern genau jetzt. Es reicht uns nicht, eine gute Idee auszuarbeiten, sondern wir geben uns erst zufrieden, wenn wir die Ergebnisse unserer Arbeit in der Anwendung sehen.

Das Management-Team

Patrick Hennig

CEO

Maximilian Schneider-Ludorff

CPO

Philipp Berger

CTO

Sascha Gartenbach

CBDO

Philipp Eisbacher

COO

Guntram Friede

CMO

We are looking for U

Werde Teil des luca-Teams und unterstütze aktiv die Gastronomie, Veranstaltungs- und Kulturbranche.