luca Magazin

luca Points – das erste Treuepunkte-System für die Gastronomie

Wie kann ich Stammgästen auf elegante Weise einen Treue-Bonus gewähren und die Kundenbindung dadurch weiter ausbauen? Die Antwortet lautet: luca Points.

Zum 01. Dezember 2022 startet das Treuepunkte-System luca Points. Beim ersten Bezahlen gewährt luca deinen Gästen in einer einmaligen Rabatt-Aktion noch einmal 10 % Nachlass auf ihre Rechnung.

 

So funktioniert luca Points

Die wichtigsten Infos zu luca Points

luca Points ist ein Treue-Programm, wie es in anderen Lebensbereichen schon häufig vorkommt. Es ist das erste Treue-Programm für die Gastronomie.

Nachdem luca deinen Kund:innen einmalig 10 % der Rechnung direkt erstattet hat, sammeln die Gäste beim Bezahlen mit der luca App Punkte, sogenannte luca Points. luca schreibt ihnen einen bestimmten Prozentsatz des jeweiligen Rechnungsbetrags in luca Points gut, die sie beim nächsten Besuch eines luca-Standorts einlösen können, wenn sie wollen. Sie können aber auch weiter Treuepunkte sammeln, um dann irgendwann einen größeren Prozentsatz ihrer Rechnung mit luca Points zu begleichen.

Gut zu wissen: Mindestens 1 Euro des Rechnungsbetrags muss mit luca Pay bezahlt werden, um die Zahlung zu authentifizieren. Für den Rest können die Gäste ihre gesammelten Punkte einsetzen. 

Wie viele luca Points können auf einmal gesammelt werden?

Die Anzahl der luca Points, die Gäste beim Bezahlen mit luca sammeln, kann variieren – zwischen 5 und 10 Prozent desRechnungsbetrags. Der Prozentsatz hängt von der jeweiligen luca-Aktion ab, die zu diesem Zeitpunkt läuft.

Gut zu wissen: Pro Zahlvorgang können Gäste bis zu 10.000 luca Points im Wert von 100 Euro sammeln. 

Damit führt luca in der Gastronomie ein, was etwa im Einzelhandel schon gängig ist: Ein Bonus-System für treue Gäste, mit dem Ziel, stabile und langfristige Kunden-Beziehungen aufzubauen.

Die neuesten Beiträge

Sag „Hallo“ zu luca Pay