Jedes „(d)u“ ist anders – aber zusammen sind wir luca! 

Du hast Lust, Teil eines dynamischen, jungen Teams zu sein, dass daran arbeitet, die Digitalisierung voranzubringen und dabei Mehrwerte für Nutzer:innen und Betreiber:innen schafft?

Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Arbeiten bei luca

Benefits

Mobile Office
Wir bieten die Möglichkeit frei zu entscheiden an welchem Tag in der Woche du von Zuhause aus oder woanders arbeiten möchtest. An den anderen Tagen sorgen wir mit unseren internen wöchentlichen Events wie dem lucafé oder dem Friday Check-Out dafür, dass keinem im Office langweilig wird.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Deine persönliche Entwicklung fördern wir dich durch unseren internen Programme und die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen.
Regelmäßige Team-Events
Ein festes Budget für Team-Events, Grillabende oder Barnights auf der Dachterasse geben dir die Gelegenheit deine Kolleg:innen noch besser kennenzulernen.
30 Urlaubstage
Wir wollen nicht nur, dass du dich voll bei uns entfalten kannst, sondern auch deinen Ausgleich von der Arbeit unterstützen. Mit 30 Urlaubstagen kannst du 6 Wochen im Jahr abschalten und deiner Reiselust nachgehen.
Office in Top-Lage
Unser modernes und sehr gut an den ÖPNV angebundes Büro befindet sich direkt am Gendarmenmarkt mit einem Blick auf den Deutschen Dom. Ausgestattet mit einer großen Küche und vielen Gelegenheiten sich auch im Sommer auf der Dachteresse zu entspannen.
Lunch-Gutscheine
Einlösbar in vielen luca Restaurants und Supermärkten um es dir zu ermöglichen öfter mal neue kulinarische Spezialitäten kennenzulernen.

Bewerbungsprozess

Videointerview
In einem ca. 30-minütigen Gespräch mit unserem Talent Acquisition Manager wollen wir dich näher kennenlernen und mehr über deinen Lebenslauf und deine Motivation erfahren. Gleichzeitig haben wir die Gelegenheit, dir mehr von luca und der Arbeit bei uns zu berichten und erste Fragen zu beantworten.
Persönliche Vorstellung
In der nächsten Phase wollen wir in zwei Gesprächen einen Eindruck deiner fachlichen Fähigkeiten und deiner Persönlichkeit gewinnen. Diese Gespräche finden in der Regel online statt, je nach Rolle oder deinem Standort kann es auch sein, dass wir dich in unser Büro einladen. Der Prozess variiert leicht je nach Abteilung und Stelle und kann beispielsweise auch die Bearbeitung einer Case Study oder einer Live-Coding-Challenge beinhalten.
Entscheidung
Nach den Gesprächen gehen wir in die Entscheidungsphase. Dabei versuchen wir dir innerhalb der nächsten Tage unsere Entscheidung mitzuteilen, informieren dich aber auch, wenn es etwas länger dauert.
Onboarding
Du hast von uns ein Angebot erhalten? Großartig! Sobald du es angenommen hast, erstellt unsere People Operations Abteilung deinen Arbeitsvertrag und bereitet dein Onboarding vor. Das Onboarding findet bei uns im Büro statt, dann erhältst dein Arbeitsequipment und lernst das restliche Team kennen.