Berlin, Restaurants

Eggs Benedict: Berliner Versionen mit dem gewissen Etwas

Ob passionierte Brunch-Liebhaber:in oder einfach ein Fan herzhafter KöstlichkeitenEines steht fest: Eggs Benedict sind einfach unwiderstehlich. Diese Berliner Lokale interpretieren den Brunch-Klassiker mit dem gewissen Etwas.

Eggs Benedict sind eine beliebte Frühstücksspezialität. Sie stammt ursprünglich aus den USA und hat ihren Siegeszug um die Welt angetreten, indem sie sich immer wieder neu erfunden hat. Inzwischen ist die Zubereitung aus pochierten Eiern, saftigem Schinken und einer butterzarten Sauce hollandaise zum Klassiker avanciert, der etwa bei einem edlen Brunch nicht fehlen darf.

 

Wir haben für dich die besten Restaurants der Hauptstadt, die dieses zeitlose Gericht mit ihrem eigenen Etwas zubereiten. 

Bonvivant

Das sterneverzierte Bonvivant in Berlin Schöneberg denkt Out-of-the-Box und bereitet seine beliebten Eggs Benedict vegetarisch mit Miso-Hollandaise, Wildkräutern und Spinat zu. Die Wahl zwischen frischem Sauerteigbrot, fluffigen Brioche oder gar glutenfrei mit Kartoffeln fällt da gar nicht mehr so leicht!

 

Wo? Goltzstraße 32, 10781 Berlin 

  

Wann? Zum Brunch Samstags und Sonntags // 10h – 15h

Eggs Benedict aus dem Bonvivant in Berlin.

Café Médoc

Brotscheibe mit Avocado, pochierten Eiern und verziert mit Rucola und cremiger sauce Hollandaise.

Das Café Meédoc serviert Eggs-Benedict ganz klassisch: Sauerteigstulle / Schinken / pochierte Eier / Sauce Hollandaise / Salat. Schon in seiner reinen Form ein Gaumenschmaus, aber mit zusätzlichen Toppings wie Avocado und saisonalem Spargel eine kleine Perle unter den Eiern dieser Stadt.

 

Auch eine Bestellung wert sind die Eggs „Locke“, getoppt mit Lachs oder Parmesan. Der Schinken bleibt bei dieser Version übrigens komplett weg.

 

Wo? Am Fuchsbau 33, 14532 Kleinmachnow

  

Wann? Mittwoch bis Sonntag // 09h – 18h

Café au Lait

Ganz neu auf der Karte im Café au Lait ist das Brioche Egg Sandwich. Dabei bekommst du ein fein geröstetes Brioche-Sandwich mit Rührei, Cheddar-Käse und cremiger Aioli. Doch das ist noch nicht alles: Wähle zwischen Bacon, karamellisierten Zwiebeln und Avocado, um deinem Frühstück den letzten Schliff zu geben.

 

 

Wo? Kantstraße 110, 10627 Berlin

  

Wann? Täglich 8:30 Uhr bis 00 Uhr 

Sichere dir 5 % auf deine erste Zahlung mit luca!

Deine Eggs Benedict schmecken mit der luca App noch besser.